Christian

christian
– seit vielen Jahren in Berlin –

 

Christian ist zwar nicht in Berlin geboren, aber er fühlt sich als richtiger Berliner. Und kennt
sich bestens aus. Er führt die Protagonisten aus diversen Nationen durch die Stadt. Aber er zeigt ihnen nicht sein persönliches Berlin, sondern richtet sich ganz und gar nach deren Wünschen: Mit den Taiwanesinnen etwa versucht er einen Touristenhighlightmarathon, mit Paul aus San Francisco geht er feiern, mit Igor aus Mexiko sucht er Drehorte für dessen Kurzfilm… So stellt Christian fest, dass Touristen zwar in anonymer Masse bisweilen nerven, aber einzeln sehr angenehm und unterhaltsam sein können. Und schließlich kommt ihm noch eine grandiose Idee, wie auch er vom anhaltenden Tourismusboom in der Hauptstadt profitieren kann…

Pfeil_links                                        Pfeil_oben                                        Pfeil_rechts